Szenenfoto-Die Goldene Gans

Die goldene Gans

TV-Movie. D 2013

Inhalt

In einem kleinen Dorf lebte einst ein armer Tischlergeselle, Dummling genannt und von allen wegen seiner Naivität verachtet und verspottet. Aber anders als seine beiden Brüder und die Dorfbewohner hatte er ein großes Herz und selbiges auf dem rechten Fleck. Als einziger teilte er mit einem alten Bettler. Zum Dank ward er dafür mit einer goldenen Gans belohnt. Und weil ihm Geld und Gut nichts bedeuteten, wollte der Junge nur eines: mit diesem wunderlichen Schatz die traurige Prinzessin glücklich machen. Aber der Weg ins Schloss ist weit, und der Neid der Menschen übermächtig…

Projektinfos

Produktion: Kinderfilm
Koproduktion: ZDF
Weltvertrieb: ZDF StudiosRegie: Carsten Fiebeler
Drehbuch: Brinx/Kömmerling
Produzentin: Ingelore König
Redaktion: Irene Wellershoff, Götz Brandt (ZDF)

Cast: Jeremy Mockridge, Jella Haase, Ingo Naujoks, Ulrike Krumbiegel, Thorsten Merten, Edin Hasanovic, Anna Böttcher, Theresa Weißbach u.a.

Kamera: Peter Nix
Creative Producer: Paul Markurt
Herstellungsleitung: Jörg-Uwe Tinkl
Produktionsleitung: Günter Fenner
Szenenbild: Alexander Wolf
Casting: Annekathrin Heubner
Kostüm:
Sonja Hesse
Maske: Marika Knappe, Dorothea Wiedemann
Schnitt: Monika Schindler
Musik: Chris Bremus
Ton: Martin Witte

Eine Koproduktion von Kinderfilm und ZDF. Gefördert durch MDM.